copybacklogo.gif (1002 Byte)  CopyBackup für Linux - Bildschirmansichten-Hauptmaske
  Zurück   

Das Hauptfenster in der Sicherungs-Ansicht. Hier beispielhaft dargestellt die Auswahl eines zuvor erstellten Sicherungs-Satzes für Bilddateien (erstellt unter Menü "Kopierset", Befehl "Neu" oder mit dem Schalter "Neu").
 

Hier dargestellt eine Sicherung für PC-Adreßzz! -Adressdateien. Neuere und veränderte Dateien werden automatisch zur Auswahl markiert. Es ist aber manuell möglich, einzelne Dateien abzuwählen oder anzuwählen. In der Editzeile kann eine Dateifilter eingegeben werden. Diese Neuerung ab CopyBackup 3.0 ist eine sehr große Hilfe bei großen Dateibeständen.

Hier ist keine Sicherung erforderlich, da die zu sichernde Datei zwischenzeitlich nicht verändert wurde, also mit der bereits vorhandenen Sicherungskopie identisch ist.
 


Hier wurde nun eine Wiederherstellungs-Funktion ausgewählt. Die rote Farbe dient quasi als "Warnung", dass im weitren Verlauf nunmehr Originaldateien überschrieben werden.

Hier kann man manuell einzelne Dateien an- oder abwählen. Es erfolgt bei der Durchführung der Wiederherstellung  ein Hinweis, wenn die zu überschreibende Originaldatei neuer ist, als die Sicherungskopie (mit der Möglichkeit die Aktion abzubrechen).